15.07. - 22.07.2023

COVID-19

Austria goes Zrce 2023 - COVID 19

Wie liefern dir nachfolgend 3 Gründe, warum du AGZ 2022 sorgenfrei buchen kannst:

Keine COVID-Maßnahmen!

Keine COVID-Maßnahmen!

 

 

Die kroatische Regierung hat jegliche COVID-Bestimmungen aufgehoben, was für

AGZ 2023 bedeutet:

  • KEIN Covid-Pass notwendig
  • KEINE Sperrstunde 
  • KEINE Kapazitätsbeschränkungen 
  • KEINE Maskenpflicht 
  • EINE MENGE an Urlaub und Party! 

Lasst uns gemeinsam das größte und fetteste AGZ aller Zeiten feiern! #together

Corona Stornoschutz

Corona Stornoschutz

Du hast Angst aufgrund eines positiven Tests die Veranstaltung abbrechen zu müssen oder garnicht erst an der Veranstaltung teilnehmen zu können?

Wir möchten euch eine sorgenfreien Sommer 2023 ermöglichen, deshalb bieten wir als einziger Veranstalter in Zusammenarbeit mit der Allianz Versicherung spezielle COVID 19 Versicherungen an. Unsere angebotenen Versicherungen (Storno- und Komplettversicherung) bieten nicht nur den gewohnten Leistungsumfang, sondern sichern dich im Falle eines positiven Test vor der Abreise, bei einem positiven Test während der Veranstaltung (Quarantäne) und sogar bei einem Quarantänebescheid (Kontaktperson 1. Grades) ab. 
Die gewünschte Versicherung kann ganz einfach im Buchungsformular als Extra zu deiner Buchung hinzugefügt werden. 

AGZ 2023 sorgenfrei buchen

AGZ 2023 sorgenfrei buchen

Mit der COVID 19 Versicherungen kannst du eine Buchung ohne Bedenken abschließen. Die Vorteile haben wir hier nochmal für dich zusammengefasst:

  • nur 20% Anzahlung
  • COVID 19 Storno- oder Komplettversicherung
  • Early Bird Preise
  • Rückerstattung bei Absage (siehe dazu FAQ)


Kombiniere eine COVID 19 Versicherung mit unserer 20% Anzahlungsvariante und sicher dir jetzt deinen Sommer 2023 ohne Risiko!

 

JETZT BUCHEN

Diese Fragen bekommen wir oft gestellt

Die kroatische Regierung hat jegliche COVID-Bestimmungen aufgehoben, was für AGZ 2022 bedeutet:

  • KEIN Covid-Pass notwendig
  • KEINE Sperrstunde 
  • KEINE Kapazitätsbeschränkungen 
  • KEINE Maskenpflicht 

Wir können daher mit viel Überzeugung sagen, dass unsere Veranstaltung 2022 über die Bühne geht.

AGZ 2022 steht nichts im Wege und wir werden gemeinsam das größte und fetteste AGZ aller Zeiten feiern!

Aus derzeitiger Sicht ist im Juli/August sowohl die Einreise nach Kroatien, als auch die Rückreise nach Österreich problemlos und ohne Quarantäne möglich. Es gelten jedoch zum Veranstaltungszeitpunkt die jeweiligen Vorgaben, sowie Maßnahmen der Regierung.

Sollte jemand unmittelbar vor Reiseantritt oder während der Reise erkranken, werden diese Fälle von unserer COVID 19 Versicherung abgedeckt. (detaillierte Leistungen siehe unten).

 

Ohne Versicherung müssen die anfallenden Stornokosten verrechnet werden. 
Deshalb empfehlen wir eine Versicherung abzuschließen um vor bzw. während der Reise optimalen Schutz zu genießen und ihr AGZ sorgenfrei erleben könnt.

Um ein sorgenfreies AGZ 2022 zu gewährleisten, bieten wir dir in Kooperation mit der Allianz folgende Versicherungslösungen an.

COVID 19 Stornoversicherung - Schutz vor der Reise

Zu den üblichen Stornogründen lt. AVB (Krankheit, Todesfall in der Familie, Unfall, etc.) ist hier auch eine Erkrankung an COVID 19, sowie ein Verdacht auf eine Erkrankung (Quarantänebescheid - Kontaktperson 1.Grades) versichert. 
Ebenso gilt die Erkrankung eines nicht mitreisenden Ehepartners/ Verwandten als Stornogrund, wenn die Person lebensbedrohlich an COVID-19 erkrankt und intensivmedizinisch im Krankenhaus betreut werden muss.

COVID 19 Komplettversicherung - Schutz vor & während der Reise

Alle Leistungen der COVID 19 Stornoversicherung + Deckung der Kosten bei Erkrankung während der Reise (Quarantäne), medizinischen Leistungen, Reiseabbruch und Rückreisekosten.
Auch im Falle der Erkrankung des Ehepartners oder eines nahen Verwandten, die Zuhause  lebensbedrohlich an COVID-19 erkranken, helfen wir bei Rückreise und erstatten die Kosten für den Reiseabbruch. Dazu zählen Umbuchungsgebühren und nicht genutzte Reiseleistungen. Die Versicherung springt auch ein und übernimmt die Kosten einer verspäteten Anreise, wenn der reisenden Person aufgrund eines COVID-19 Verdachts die Beförderung verweigert wird.

Wichtiger Hinweis: Reisewarnung (Warnstufe 5 oder 6), Reiseangst und grobe Fahrlässigkeit sind nicht versichert

Die Buchung eines Packages (Unterkunft + Ticket + Shuttle) ist eine Pauschalreise. Pauschalreisen sind gemäß der derzeit geltenden Gesetzeslage erstattungsfähig. Sollte die Veranstaltung also aufgrund gewisser Umstände (Corona, aber auch anderen Umständen) nicht durchgeführt werden, so hat man als Kunde entweder die Möglichkeit der Rückerstattung aller bereits bezahlten Beträge oder der Verschiebung auf einen Ersatztermin. 


Ticket Only Buchungen sind keine Pauschalreisen und sind daher auch nicht erstattungsfähig. Im Falle einer Verschiebung der Veranstaltung behalten die Tickets ihre Gültigkeit für den Ersatztermin. Sollte der Ersatztermin nicht möglich sein, so kann ein Gutschein iHv. 70€ pro Veranstaltungstag ausgestellt werden, welcher bis Ende 2022 verwendet werden kann.

AGZ ist ein eingetragener österreichischer Reiseveranstalter. Du hast nicht nur einen österreichischen Ansprechpartner und unterliegst österreichischem Recht, dein Geld ist bei uns im Falle einer Pauschalreise abgesichert. Für Reiseveranstalter ist eine Insolvenzabsicherung gesetzlich vorgeschrieben. Sollte also der Fall der Insolvenz eintreten, so bekommst du dein Geld zurück.

Sich die Reise individuell zusammenzustellen ist nicht verwerflich, in der derzeitigen Lage aber mit Gefahren verbunden. Trotz Verbot von Großveranstaltungen, Reisebeschränkungen war ein Tourismus in Kroatien grundsätzlich möglich. Leider wissen wir von unseren Kunden, dass viele Apartmentbesitzer sich das zu nutze gemacht haben. Es wurden im Sommer 2020 keine Rückerstattungen durchgeführt, Verschiebungen auf einen anderen Termin wurden nicht akzeptiert, im schlimmsten Fall gab es nicht einmal eine Rückmeldung. Das Geld war somit weg, obwohl die Reise nicht angetreten wurde. Auch unser Team kann dann leider nicht mehr helfen. Sicherheit sieht anders aus!

AGZ hat sich in den letzten 6 Jahren zu einem der zuverlässigsten und erfolgreichstem Reiseveranstalter entwickelt. Sollte eine Veranstaltung 2022 völlig entgegen unseren Erwartungen wieder nicht möglich sein, so würde uns dies natürlich sehr sehr hart treffen. Trotzdem wären wir von einem solchen Szenario noch meilenweit entfernt. 

Wie erwähnt, wäre selbst eine Verschiebung 2022 noch kein Grund für solch ein Szenario. Selbst wenn der Worst Case eintreten sollte, sagen wir ganz entspannt - NEIN! Die gesetzlich vorgeschriebene Insolvenzabsicherung für Reiseveranstalter wurde nämlich genau für solche Fälle ins Leben gerufen. Deine Anzahlungen sind im Falle einer Pauschalreise (Package Buchung), selbst bei einer Insolvenz, abgesichert.

Nimm bei Fragen per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf!

+43 664 881 889 08

office@austriagoeszrce.at